Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Leben mit der Angst

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    159

    Standard Mein Leben mit der Angst


    Anzeige

    Anzeige
    Guten Abend. Ich bin neu hier und erzähle einfach mal meine Geschichte. Ich bin Marcel und 27 Jahre alt.

    Alles begann vor gut 3 Jahren. Es fing ganz leicht an. Ich habe mir öfter als ein normaler Mensch Gedanken über Krankheiten gemacht. Und damit wuchs die Angst an einer zu erkranken oder schon zu leiden. Dann fing ich an Symptome und Krankheiten zu googlen. Damit wurde es dann richtig schlimm. Ich bin dann erst mal zu meinem Hausarzt gegangen mit den verschiedensten Symptomen. Als er mir dann immer sagte es wäre nichts bin ich dann öfter nachts in die Notaufnahme gegangen. Diese haben dann einige Tests gemacht. Natürlich ohne Befund
    . Ich war an dem Punkt mich selbst einweisen zu lassen weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe.

    Doch 2015 lernte ich eine Frau kennen. Sie hat mir so gut getan, dass sich die Angst verflüchtigt hat. Inzwischen sind wir leider nicht mehr zusammen. Es fängt an wieder zu kommen. Letztens sagte mir jemand ich hätte 2 unterschiedlich große pupillen. Das habe ich dann gegoogelt und das war der Fehler. Natürlich steht da direkt das von Hirntumor usw. Jetzt mache ich mir wieder totale Sorgen. Vor gut einem Jahr hatte ich erst ein MRT vom Kopf. Da war alles in Ordnung. Dennoch mache ich mir einfach wieder diese Gedanken. Hatte auch seit langem wieder eine Panik Attacke. Ich habe dieses Forum gefunden. Und hoffe das es mir ein wenig hilft.

  2. #2
    Mod i.R. Benutzerbild von Lutz
    Registriert seit
    23.03.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.361

    Standard AW: Mein Leben mit der Angst

    Hallo und willkommen Morello.

    Von alleine wird die Hypochondrie nicht verschwinden.

    Die Beziehung gab dir offensichtlich den notwendigen Halt, um die Probleme nicht eskalieren zu lassen.

    Irgendwas fehlt einem im Leben, bei manchem ist es Arbeit, bei anderen Zuneigung oder eine Beziehung.

    Wird die Lücke geschlossen, bremsen sie die Problematik aus.

    Gelingt das nicht sollte man sich professionelle Hilfe suchen, sprich Psychologe, Neurologe, Psychiater oder auch Hausarzt.
    Liebe Grüße
    Lutz

    Nur wer alle Blickwinkel prüft, weiss, welcher der richtige ist.

  3. #3
    Administrator Benutzerbild von Lunie
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.210

    Standard AW: Mein Leben mit der Angst

    Willkommen bei uns, Marcel.
    Nimmst du Medikamente? Machst du eine Therapie? Hast du Unterstützung durch deine Familie?

  4. #4
    Administrator Benutzerbild von Hope
    Registriert seit
    25.02.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.273

    Standard AW: Mein Leben mit der Angst

    Herzlich Willkommen!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    159

    Standard AW: Mein Leben mit der Angst

    Hey. Naja meine Mutter hat die gleiche Erkrankung. Und Sie sagt immer ich solle sie nicht mit meinen Problemen zusätzlich belasten. Bin eigentlich allein damit. Ja ich habe eine lange Zeit mit spielsucht zu kämpfen gehabt. Habe jetzt auch noch eine Anzeige wegen 41 fachen betrug. Also ich habe mit einer Kreditkarte eines bekannten 41 mal Geld abgehoben um spielen zu können. Ist vielleicht die Anzeige dir mir solche Angst macht und auf meine hypchrondrie auswirkt. Ist alles viel. Diese spielsucht hat viel in mir kaputt gemacht.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    3.633

    Standard AW: Mein Leben mit der Angst


    Anzeige
    Herzlich willkommen!

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben mit Angst und Depression...
    Von chris.74 im Forum Mein Tagebuch
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 22:52
  2. Mein Leben
    Von Stef im Forum Meine Geschichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2015, 12:09
  3. Angst ruiniert mein Leben...
    Von Enny im Forum Meine Geschichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 14:18
  4. Mein leben und die Angst.
    Von Lanoya im Forum Mein Tagebuch
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 11:02
  5. Mein Leben mit der Angst
    Von sibi im Forum Meine Geschichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 19:15

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •