Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Amsterdam

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Xandra

Standard Amsterdam

Anzeige

Anzeige
    Hi Ihr Lieben,

ich war heute - für einen kurzen Tagesausflug - zusammen mit meinem Schatz in Amsterdam. Und ich kann nur sagen: Das ist die lebhafteste, vollste, von Menschenmassen nur so überlaufende, schrecklichste, schönste, lebendigste Stadt, die ich seit langem besucht habe!

Für Paniker mit Menschen-Massenphobie (wie mich) aber eigentlich ein absoluter Alptraum!

Nun, wir haben diese Reise geschenkt bekommen - und so ging es zunächst ganz spießig mit einem Busunternehmen in diese Stadt. Teil des Programms war danach eine Grachtenrundfahrt, wobei gut 100 Leute auf einem kleinen Touri-Boot zusammengepfercht wurden. Da wurde mir bereits recht "anders".

Denn ich habe - trotz aller Fortschritte der letzten Zeit - leider immer noch massive Probleme damit, wenn ich von irgendwo nicht einfach wieder so weg kann, wenn es mir Zuviel wird.

Doch von so einem Boot kommt man leider nicht mehr weg, wenn man denn einmal darauf ist, und es sich bereits in Bewegung gesetzt hat!

Kurz um: Ich war innerhalb von 3 Minuten komplett durchgeschwitzt, hatte Herzrasen wie Schwankschwindel, und wäre am liebsten einfach ins Wasser gesprungen, um wieder zurück an Land zu schwimmen. Nach 10 langen Minuten - und viel Händchenhalten mit meinem Freund - ging es dann aber wieder ... und Dank zusätzlicher Ablenkung (ich habe ganz viele Fotos geschossen) - wurde die Angelegenheit dann doch noch recht vergnüglich für mich.

Wieder von Bord, hatte ich mega weiche Knie ... war aber trotzdem recht stolz auf mich, die ganze Sache so geschafft zu haben!

Danach ging es dann zu Fuß weiter durch die Altstadt! Und natürlich setzte die Panik erneut ein ... denn diese Stadt ist leider einfach nur komplett überlaufen! Ritschkas, Mofas, Autos, Fahrräder, Einwohner wie Touristen, Kiffer, Nutten, Obdachlose, Multi-Kulti ... alles drängelt eng aneinander vorbei ... und macht dabei ja auch gerade das Besondere dieser Stadt aus!

Aber für Leute wie uns, ist dass manchmal schon ein wenig heftig!

Zumal die Gassen wie Straßen dort ja wirklich sehr, sehr eng sind!

Doch ich habe es geschafft, und möchte sogar behaupten: Es war ein richtig toller Tag!

Habe ganz viel gesehen, ganz viel erlebt, viele tolle Fotos geschossen ... und mich erneut auch mal wieder meiner größten Angst gestellt: nämlich der vor massiv drängelnden, mich komplett einengenden Menschenmassen!

Ohne deswegen aber zwischendrin aufzugeben! Und das sehe ich als riesigen Erfolg an!

Lieben Gruß

Eure Xandra
    Geändert von Xandra (09.08.2017 um 22:27 Uhr)

Anzeige
    Humor und Geduld sind Kamele, die uns durch jede Wüste tragen!

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Dominik

Standard AW: Amsterdam

Schäme dich von tollen Fotos zu schreiben und uns keines zu zeigen

Ich muss aber zugeben, dass mich der Textabschnitt mit den überfüllten Straßen etwas getriggert hat. Stelle mir das echt schlimm vor. Auch mit dem Boot. Ich brauche auch immer einen Ausweg wenn es mir irgendwo zu viel wird. Kann dich also absolut verstehen.

Amsterdam ist aber auch noch so ein Ziel wo ich unbedingt mal hin möchte.

Aber schön, dass du das durchgezogen hast

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Marilyn

Amsterdam ist schön,aber mir geht es da wie dir,ich halte es da nicht lange aus.Es wird für mich irgendwie unüberschaubar,zuviel für meinen Kopf . Boot gefahren bin ich da allerdings noch nie.Wenn du geblieben bist...[emoji106][emoji106][emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    lg Marilyn

Wunschlosigkeit führt zu innerer Ruhe
    Lao-tse

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Benutzerbild von Xandra

Menigo:

Schäme dich von tollen Fotos zu schreiben und uns keines zu zeigen!

Stimmt, dass geht ja gar nicht!

https://1drv.ms/f/s!AsjlHH6hUSmPv9Mw3tmSjhHCN5Ac7w

Ich hoffe jetzt nur, dass der Link sich auch öffnen lässt!

Lieben Gruß

Die Xandra
    Geändert von Xandra (10.08.2017 um 19:07 Uhr) Grund: Bilder

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Benutzerbild von Xandra

PS: Wenn der Link funktioniert, dann am besten das erste Bild anklicken und danach auf Diashow tippen!

Viel Spaß damit!

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Dominik

Sehr schöne Bilder. Genauso stelle ich mir Amsterdam vor.

Warst du auch mal in den Bergen (Tyrol) oder ist das nicht so dein Fall?

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Benutzerbild von Xandra

Anzeige
    Hallo Menigo,

ja, in den Bergen war ich auch schon öfters. Mit meinen Eltern früher gerne in Süd-Tirol (Schenna, Meran), im Salzburger Land (ich liebe Salzburg!!!), im Brandnertal (Vorarlberg) oder zum Skifahren am Chiemsee.
    Berge in Verbindung mit Wasser finde ich sowieso besonders schön, weshalb ich auch die Region Gardasee oder den Comer See sehr liebe. Oder eben die Fjordlandschaften im Norden.
    Trotzdem würde ich mich unterm Strich eher als Meermensch bezeichnen, den ich mag einfach die ganze Atmosphäre dort sehr. Den Wind, den Geruch nach salzigem Wasser, die Möwen, das Licht, die Wellen ... den freien Blick in die Ferne ... wobei ich aber Regionen bevorzuge, wo man nicht unbedingt (reinen) Badeurlaub macht. Den ganzen Tag am Strand rumliegen, Schirmchen an Schirmchen, und das auch noch bei praller Sonne, ist für mich nämlich gar nichts!

Eine Kombination aus Natur und Wandern, Kultur wie lecker Essen, herumfahren (Boot, Auto oder Fahrrad), sowie die Möglichkeit dabei Land und Leute kennen zu lernen, macht für mich den perfekten Urlaub aus. Zum Glück habe ich in meinem Freund einen Partner gefunden, der es ganz ähnlich sieht!

Lieben Gruß

Die Xandra

Lesezeichen

Lesezeichen